Windrad-Flügel droht abzustürzen: Feuerwehr zieht Sperrradius und warnt Passanten

Grevenbroich - Die Feuerwehr in Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) wurde am Samstag in den Ortsteil Neurath alarmiert. Aufgrund der stürmischen Wetterlage droht dort der Flügel eines Windrads abzustürzen!

Die Feuerwehr zog einen Sperrradius von 500 Metern um das Windrad.
Die Feuerwehr zog einen Sperrradius von 500 Metern um das Windrad.  © Bildmontage: Feuerwehr Grevenbroich

Laut Mitteilung waren die Einsatzkräfte am Vormittag gegen 10.40 Uhr zur Frimmersdorfer Höhe ausgerückt, wobei der defekte Flügel des Windrads beim Eintreffen der Kameraden bereits teilweise abgeknickt war.

Zuvor war für das Gebiet eine Sturmwarnung der Stufe 2 herausgegeben worden, wie es hieß.

"Die Feuerwehr sperrte in Zusammenarbeit mit der Stadt Grevenbroich und der Polizei alle Zufahrten zur Frimmersdorfer Höhe und den angrenzenden Wanderwegen an der Erft ab", erklärte ein Sprecher. Insgesamt bestehe ein Sperrradius von 500 Metern.

Großeinsatz für die Feuerwehr: Holzhaus geht in Flammen auf
Feuerwehreinsätze Großeinsatz für die Feuerwehr: Holzhaus geht in Flammen auf

Fußgänger und andere Passanten sollen sich nicht im Gefahrenbereich aufhalten.

"Da die Möglichkeit besteht, dass sich Bauteile vom Windrad lösen könnten, wird der Absperrbereich bis auf Weiteres aufrechterhalten", so die Kameraden.

Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Grevenbroich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: