Schuppen fackelt ab, Ursache unklar: Kripo nimmt Ermittlungen auf

Söllichau - Am Sonntag fackelte in Söllichau (Landkreis Wittenberg) ein Geräteschuppen ab.

Im Landkreis Wittenberg fackelte am Sonntag ein Schuppen ab.
Im Landkreis Wittenberg fackelte am Sonntag ein Schuppen ab.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Söllichau

Nach Angaben von Polizeihauptkommissarin Cornelia Dieke wurden die Einsatzkräfte gegen 6.39 Uhr in die Schmiedeberger Straße gerufen.

Bei ihrem Eintreffen stand der Schuppen bereits in Vollbrand, die Flammen drohten zudem auf das benachbarte Wohnhaus überzugreifen.

Mit vereinten Kräften gelang es den Kameraden verschiedener Feuerwehren schließlich, den Brand zu löschen. Der Einsatz dauerte circa zwei Stunden.

Feuer zerstört Einfamilienhaus: Bewohner und Katze stehen nun auf der Straße
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Einfamilienhaus: Bewohner und Katze stehen nun auf der Straße

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, am Schuppen entstand jedoch hoher Sachschaden und er wurde vollständig zerstört.

Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden.
Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Söllichau

Die Ermittlungen zur Brandursache werden nun von der Wittenberger Kripo geführt.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Söllichau

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: