Wohnhaus fackelt komplett ab - Feuerwehr kämpft Stunden gegen Flammenhölle

Velbert - Im Velberter Stadtteil Langenberg hat es am Samstagnachmittag einen gewaltigen Hausbrand gegeben. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an und konnte die Flammenhölle binnen weniger Stunden löschen.

Insgesamt 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und kämpften gegen die Flammen an.
Insgesamt 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und kämpften gegen die Flammen an.  © Feuerwehr Ratingen

Nach Angaben der Feuerwehr soll sich das Feuer gegen 13.59 Uhr entzündet haben.

Demnach sei der Brand in einem Wohnhaus im Kleffmannsweg entstanden. Binnen weniger Minuten soll der gesamte Dachstuhl in Brand gestanden haben.

Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden im Rahmen der Rettungsarbeiten auf eine im Gebäude festsitzende Person aufmerksam. Sie wurde wenig später mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Großfeuer bei Hamburg! Warnung für die Anwohner
Feuerwehreinsätze Großfeuer bei Hamburg! Warnung für die Anwohner

Auch Feuerwehrleute wurden infolge des Einsatzes wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem gelten zwei Katzen aus dem Erdgeschoss des betroffenen Hauses noch als vermisst.



Die Ursache des Feuers ist weiterhin unklar. Fachberater des THW wurden in den Kleffmannsweg beordert, um die Statik des Hauses zu beurteilen.

Erstmeldung: 29. April, 20.12 Uhr; aktualisiert: 29. April, 21.32 Uhr

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: