Wohnhaus in Flammen: Bewohner sowie Hund gerettet

Plochingen - Brand in einem Mehrfamilienhaus! Am Montagmittag kam es in Plochingen bei Stuttgart zu einem Großeinsatz der Feuerwehrkräfte.

Das Haus ist nun unbewohnbar.
Das Haus ist nun unbewohnbar.  © SDMG/ Kohls

Gegen 14.45 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Esslinger Straße gemeldet. Der kurz darauf angerückten Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen. Diese seien bereits auf die Möbel übergegangen.

Laut Polizei sei ein Ofen, der Funken schlug, für den Brandausbruch verantwortlich. Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Hund konnte aus den Flammen gerettet werden.

Das Wohnhaus kann derzeit nicht mehr bewohnt werden.

Der Schaden liegt laut aktuellen Schätzungen wohl im sechsstelligen Bereich.

Titelfoto: SDMG/ Kohls

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: