Wohnhaus in Flammen-Inferno komplett zerstört: War Zigarette der Auslöser?

Main-Kinzig-Kreis - Bei einem Wohnhausbrand in Biebergemünd im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist ein Schaden in Höhe von etwa 300.000 Euro entstanden. Der 66 Jahre alte Bewohner hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Die Löscharbeiten werden noch bis in die Mittagsstunden des heutigen Donnerstags andauern.
Die Löscharbeiten werden noch bis in die Mittagsstunden des heutigen Donnerstags andauern.  © 5VISION.NEWS

Nach Angaben der Polizei könnte der Mann möglicherweise das Feuer selbst verursacht haben, indem er mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war.

Nachbarn hatten gegen 3.45 Uhr am frühen Morgen des heutigen Donnerstags Feuerwehr und Polizei zu dem Brand mit intensiver Rauchentwicklung in der Spessartstraße gerufen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte das Gebäude laut dem Sprecher bereits komplett in Flammen gestanden. Der Bewohner hatte sich bereits unverletzt ins Freie retten können.

Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt
Feuerwehreinsätze Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt

Trotz intensiver Bemühungen konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass die Flammen auf ein weiteres Gebäude auf dem Grundstück des 66-Jährigen übergriffen.

Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, werden die Löscharbeiten noch voraussichtlich bis in die Mittagsstunden andauern. Wegen der starken Rauchentwicklung muss die angrenzende Grundschule am heutigen Donnerstag geschlossen bleiben.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern unterdessen an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: