Wohnhaus in Flammen: Zwei schwer verletzte Rentner, hoher Schaden

Altbach - Großeinsatz in der Region Stuttgart! Bei einem Brand in einem Wohnhaus wurden zwei Personen schwer verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.

Auch die Freiwillige Feuerwehren Altbach und Plochingen waren im Großeinsatz vor Ort.
Auch die Freiwillige Feuerwehren Altbach und Plochingen waren im Großeinsatz vor Ort.  © 7aktuell.de / Simon Adomat

Am Sonntagnachmittag gegen 13.15 Uhr kam es im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Wacholderstraße zum Brandausbruch.

Die Flammen breiteten sich kurz darauf im gesamten Haus aus.

Aufgrund der raschen Ausbreitung des Feuers wurden eine 75-Jährige und ihr 78-jähriger Ehemann schwer verletzt. Beide kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Feuer in Obdachlosen-Unterkunft: Bewohner (61) stirbt vor dem Haus!
Feuerwehreinsätze Feuer in Obdachlosen-Unterkunft: Bewohner (61) stirbt vor dem Haus!

Aktuell wird der Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Das Wohnhaus ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar.
Das Wohnhaus ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar.  © 7aktuell.de / Simon Adomat

Die Brandursache ist bislang nicht abschließend geklärt.

Titelfoto: 7aktuell.de / Simon Adomat (Bildmontage)

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: