Wohnhausbrand in Heusenstamm: Vier Menschen verletzt

Offenbach am Main/Heusenstamm - Vier Menschen wurden verletzt - in einem Mehrfamilienhaus in Heusenstamm im südosthessischen Landkreis Offenbach brach am Mittwochabend Feuer aus.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Wohnhausbrand in Heusenstamm zu bekämpfen.
Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Wohnhausbrand in Heusenstamm zu bekämpfen.  © 5vision.medi

Drei Bewohner und ein Feuerwehrmann hätten Rauchgasvergiftungen erlitten, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte.

Etwa 40 Anwohner seien während der Löscharbeiten vor Ort betreut worden.

Ein Statiker habe das Gebäude begutachtet, bis auf zwei Wohnungen seien aber alle Einheiten wieder für die Bewohner freigegeben worden.

Lagerhallen-Feuer in Neustadt-Glewe: War es Brandstiftung?
Feuerwehreinsätze Lagerhallen-Feuer in Neustadt-Glewe: War es Brandstiftung?

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro.

Die Brand-Ursache war zunächst unklar. Anwohner berichteten offenbar von einem Knall, wurde das Feuer etwa durch eine Explosion ausgelöst?

Hierüber kann gegenwärtig nur spekuliert werden.

Ermittler sollten den Einsatzort am Donnerstag begutachten, hieß es.

Titelfoto: 5vision.medi

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: