Wohnmobil fängt Feuer: Obdachloser versucht Hab und Gut zu retten und wird schwer verletzt

Grefrath - Am Mittwoch ist ein Obdachloser (57) bei einem Wohnmobil-Brand in Grefrath (Kreis Viersen) schwer verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Wohnmobil-Brands aufgenommen (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Wohnmobil-Brands aufgenommen (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

Laut Mitteilung der Beamten waren Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Morgen gegen 8.30 Uhr zur Stadionstraße nach Grefrath alarmiert worden, nachdem Zeugen auf das brennende Wohnmobil aufmerksam geworden waren, das auf dem Parkplatz neben dem Eissport- und Eventpark gestanden hatte.

Ein 57-Jähriger, der das Wohnmobil genutzt habe, sei bei dem Brand schwer verletzt worden.

Der Obdachlose hatte zuvor offenbar versucht, Gegenstände vor den Flammen zu retten.

Wohncontainer fangen Feuer: Rettungskräfte verhindern Schlimmeres!
Feuerwehreinsätze Wohncontainer fangen Feuer: Rettungskräfte verhindern Schlimmeres!

Zeugen seien dem Mann zur Hilfe geeilt und hätten die Rettungskräfte alarmiert, die den 57-Jährigen in eine Klinik brachten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: