Wohnungsbrand in Wiesbadener Hochhaus: Mehrere Bewohner gerettet

Wiesbaden - Giftige Rauchgase traten aus! Die Feuerwehr hat in Wiesbaden mehrere Bewohner aus einem verqualmten Gebäude gerettet.

Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich brach am frühen Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus.
Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich brach am frühen Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus.  © 5VISION.NEWS

Verletzt wurde bei dem Einsatz im Ortsbezirk Biebrich niemand, wie die Feuerwehr mitteilte.

Am frühen Freitagmorgen brach in einer Wohnung im Erdgeschoss des sechsstöckigen Hauses aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus.

Dadurch wurde den restlichen Bewohnern des Hauses die Flucht aus dem verqualmten Gebäude erschwert.

Wohnhaus nach Explosion in Vollbrand: Ein Toter!
Feuerwehreinsätze Wohnhaus nach Explosion in Vollbrand: Ein Toter!

Zwei von ihnen wurden per Drehleiter von Balkonen gerettet und drei weitere Bewohner mit Hilfe spezieller Fluchthauben zum Schutz vor giftigen Rauchgasen aus dem Gebäude geführt.

Bis auf die Bewohner der Brandwohnung konnten nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes alle übrigen zurückkehren.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: