Wohnwagen geht in Flammen auf: Polizei ermittelt in alle Richtungen

Aschersleben - Am Donnerstagmorgen ging ein Wohnwagen im Salzlandkreis in Flammen auf.

Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Wohnwagens nicht mehr verhindern.
Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Wohnwagens nicht mehr verhindern.  © Facebook/Feuerwehr Drohndorf

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der betroffene Wagen an der Landstraße 72 zwischen Schackenthal und Warmsdorf.

Zeugen bemerkten den Feuerschein gegen 5.46 Uhr und verständigten sofort die Einsatzkräfte, die kurz darauf mit den Löscharbeiten des lichterloh brennenden Anhängers begannen.

Nach circa einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden, der Wohnwagen fiel den Flammen allerdings vollständig zum Opfer.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.  © Facebook/Feuerwehr Drohndorf

Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache. Die Vermutung liegt nahe, dass der Wagen vorsätzlich angezündet wurde.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehr Drohndorf

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: