Zwei Kinder sterben bei verheerendem Feuer: Ermittler stehen vor Rätsel

Pronstorf – Die Ursache des verheerenden Brandes mit zwei toten Kindern in Pronstorf im Kreis Segeberg ist weiter unklar.

Ein dreijähriger Junge und seine Schwester (17) kamen bei dem Brand ums Leben.
Ein dreijähriger Junge und seine Schwester (17) kamen bei dem Brand ums Leben.  © Christian Charisius/dpa

Die Brandermittler könnten das Gebäude wegen Einsturzgefahr noch immer nicht betreten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Ein Feuer am Samstag hatte das von mehreren Familien bewohnte 200 Jahre alte Bauernhaus zerstört.

Dabei waren ein drei Jahre alter Junge und seine 17 Jahre alte Halbschwester gestorben.

Flammen-Inferno bei Recycling-Unternehmen verursacht Millionen-Schaden!
Feuerwehreinsätze Flammen-Inferno bei Recycling-Unternehmen verursacht Millionen-Schaden!

Deren Mutter und eine zwölf Jahre alte weitere Tochter wurden verletzt.

Ein Zaun sichert das einsturzgefährdete Haus.
Ein Zaun sichert das einsturzgefährdete Haus.  © Christian Charisius/dpa

Bis die Brandursache feststehe, könne es noch einige Zeit dauern, da Brandermittlungen oft sehr aufwendig seien, sagte der Polizeisprecher.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: