Zwei Tote nach Feuer in Wohnhaus: Brand brach im Schlafzimmer aus

Esslingen - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen in Baden-Württemberg ist die Leiche einer 89 Jahre alten Frau in den Trümmern einer Wohnung entdeckt worden.

Trotz Reanimation starb ein Opfer nach dem Eintreffen der Rettungskräfte.
Trotz Reanimation starb ein Opfer nach dem Eintreffen der Rettungskräfte.  © SDMG /Kohls

Ein weiteres Opfer, ihr 84 Jahre alter Ehemann, starb trotz einer Reanimation kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte in der Stuifenstraße.

Zunächst war unklar, warum das Feuer am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr im Stadtteil Zollberg in der Wohnung ausbrach. Der Brand soll jedoch im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung entstanden sein.

Vor Ort drang starker Rauch aus den Wohnräumen, auch das Treppenhaus war laut einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Reutlingen stark verraucht.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!


Die Bewohner des Hauses konnten im Laufe des Vormittags zurück in ihre Wohnungen kehren. Nun ermittelt die Kripo zur Brandursache.

Titelfoto: SDMG /Kohls

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: