Fahrwerk am Condor-Flieger kaputt: Sicherheits-Landung auf Korfu

Düsseldorf/Korfu - Urlauber aus Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstag auf Korfu gestrandet. Die Condor-Maschine hatte einen Defekt am Fahrwerk.

Die Condor-Maschine hatte einen Defekt am Fahrwerk. (Archivbild)
Die Condor-Maschine hatte einen Defekt am Fahrwerk. (Archivbild)  © Boris Roessler/dpa

Der Flieger aus dem griechischen Preveza musste auf der Insel im Mittelmeer eine Sicherheitslandung durchführen, weil sich das Fahrwerk während des Rückflugs nach Düsseldorf nicht einziehen ließ.

Die 212 Fluggäste und sieben Crew-Mitglieder konnten das Flugzeug sicher verlassen, teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft Condor der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit.

Eine Ersatzmaschine sollte die Urlauber noch am Abend von Korfu nach Düsseldorf fliegen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: