Flugzeug will von London nach Prag und landet in Dresden

Dresden - Eine unerwartete Landung hat es am Sonnabend in Dresden gegeben. Eine British-Airways-Maschine war von Prag nach London unterwegs und musste einen Zwischenstopp in Sachsens Landeshauptstadt einlegen.

Mit Verspätung konnte die British-Airways-Maschine ihre Reise nach Prag fortsetzen. (Symbolbild).
Mit Verspätung konnte die British-Airways-Maschine ihre Reise nach Prag fortsetzen. (Symbolbild).  © 123RF / boarding1now

Der Airbus A320 war gegen 10.50 Uhr in Großbritannien losgeflogen und landete zur Mittagszeit in Dresden.

Wie die Deutsche Flugsicherung gegenüber TAG24 bestätigte, hing dies mit dem Wetter zusammen. In Prag durften nämlich wegen eines schweren Gewitters zwischenzeitlich keine Maschinen landen.


Nachdem das Unwetter in Tschechien abgeklungen war, konnte der Flieger mit Verspätung die Schluss-Etappe seiner Reise fortsetzen und landete am Abend in Prag.

Titelfoto: 123RF / boarding1now

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: