Vier Tote nach Kleinflugzeugabsturz in den Alpen

Blatten (Schweiz) - In der Nähe des Dreitausenders Gletscherspitze in der Schweiz ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. 
Vier Menschen kamen ums Leben (Symbolbild).
Vier Menschen kamen ums Leben (Symbolbild).  © 123RF/Irina Vasilevitskaya

Dabei kamen oberhalb von Blatten im Lötschental vier Personen ums Leben, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag berichtete. 

Bei den Opfern handle es sich um zwei Schweizer im Alter von 66 und 50 Jahren und zwei Österreicher von 50 und 46 Jahren. 

Feuerwehr und Rettungskräfte wurden per Helikopter der Air Zermatt zur Absturzstelle geflogen, konnten aber nur noch den Tod der Flugzeuginsassen feststellen. 


Das Kleinflugzeug war auf einen Rundflug. Es war morgens in Reichenbach im Berner Oberland gestartet und sollte dort auch wieder landen.

Titelfoto: 123RF/Irina Vasilevitskaya

Mehr zum Thema Flugzeugunfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0