Gepäckwagen beschädigt Flugzeug bei Unfall: 122 Passagiere müssen Maschine verlassen

München - Ein Unfall am Münchner Flughafen hat 122 Passagiere zum Umstieg in ein Ersatzflugzeug gezwungen.

Wegen eines Unfalls auf dem Münchner Flughafen mussten 122 Passagiere die beschädigte Maschine verlassen. (Symbolbild)
Wegen eines Unfalls auf dem Münchner Flughafen mussten 122 Passagiere die beschädigte Maschine verlassen. (Symbolbild)  © Marc Müller dpa/lby

Ein Flugzeug, das nach Brüssel starten sollte, wurde durch eine unglückliche Kettenreaktion beschädigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Fahrer eines Gepäckwagens stieß den Angaben zufolge am Montag mit einem seiner Anhänger gegen ein Gepäckband, das neben dem Passagierflugzeug stand.

Das Band wurde dadurch verschoben und stieß gegen den Flieger.

Horror im Flugzeug: Triebwerk-Teile lösen sich in Luft auf
Flugzeugunfall Horror im Flugzeug: Triebwerk-Teile lösen sich in Luft auf

Dadurch seien dessen Frachtraum und das rechte Triebwerk beschädigt worden, hieß es.

Durch den erzwungenen Umstieg habe sich der Abflug nach Brüssel um etwa eine Stunde verzögert, sagte ein Polizeisprecher: "Die Auswirkungen konnten auf ein Minimum begrenzt werden."

Gefährdet seien die Fluggäste zu keinem Zeitpunkt gewesen.

Titelfoto: Marc Müller dpa/lby

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: