Hubschrauber auf dem Weg nach Monaco abgestürzt - mindestens zwei Tote!

Nizza (Frankreich) - In der Nähe von Nizza ist Medienberichten zufolge am Freitag ein Hubschrauber abgestürzt.

Beim Absturz eines Hubschraubers bei Nizza sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Pilot wird noch vermisst. (Symbolbild)
Beim Absturz eines Hubschraubers bei Nizza sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Pilot wird noch vermisst. (Symbolbild)  © 123RF/nitinut380

Zwei der drei Insassen seien gestorben, berichteten mehrere französische Medien übereinstimmend.

Nach dem Piloten wurde am Freitagnachmittag noch gesucht.

Der Helikopter des monegassischen Privatunternehmens Monacair war den Angaben zufolge zwischen Lausanne und Monaco unterwegs und stürzte bei Èze nordwestlich von Nizza ab.

Hubschrauber-Absturz an der Côte d’Azur

Monaccair ist auf Flüge in die Alpen spezialisiert, Anbieter ist bei Promis sehr beliebt

Mehr als 50 Feuerwehrleute waren am Unglücksort. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Titelfoto: 123RF/nitinut380

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: