Todes-Drama: Mensch stirbt bei Segelflugzeug-Absturz

Trendelburg - Beim Absturz eines Segelflugzeuges bei Trendelburg in Nordhessen ist am Sonntag ein Mensch gestorben.

Nahe des nordhessischen Trendelburg ist am Sonntagnachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Dabei soll ein Mensch ums Leben gekommen sein. (Symbolfoto)
Nahe des nordhessischen Trendelburg ist am Sonntagnachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Dabei soll ein Mensch ums Leben gekommen sein. (Symbolfoto)  © 123RF/Hendrik Lüders

Zur Identität des Todesopfers konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Zuvor hätten Passanten bei Polizei und Feuerwehr über den Absturz berichtet.

Die Einsatzkräfte seien mit einem großen Aufgebot ausgerückt. Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Update, 21.28 Uhr: Identität des Toten festgestellt

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 61-Jährigen aus Borgentreich, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen zur Ursache des Absturzes in einem Waldstück dauern weiterhin an.

Titelfoto: 123RF/Hendrik Lüders

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: