Tragödie in Bayern: Pilot stürzt mit Kleinflugzeug in Thalmässing ab und stirbt

Thalmässing - Tragisches Unglück in Mittelfranken! Ein Pilot ist beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Samstag ums Leben gekommen.

Das zerstörte Kleinflugzeug liegt in einem Feld in der Nähe des Flugplatzes Thalmässing-Waizenhofen.
Das zerstörte Kleinflugzeug liegt in einem Feld in der Nähe des Flugplatzes Thalmässing-Waizenhofen.  © Friedrich/vifogra/dpa

Die Maschine war auf einem Feld in der Nähe des Flugplatzes Thalmässing-Waizenhofen im Landkreis Roth abgestürzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Kurz nach Mittag hatte die Polizei der Notruf eines Passanten erreicht, bei Ankunft der Rettungskräfte war der Pilot aber bereits tot.

Die Maschine sei wohl nicht auf dem nahe gelegenen Flugplatz, sondern in Oberbayern gestartet, sagte ein Polizeisprecher. Zum Ziel des Flugs und der Identität des Piloten konnte er zunächst keine Angaben machen.

Zur Ursache des Absturzes ermitteln nun sowohl die Polizei als auch Experten für Flugunfälle.

Titelfoto: Friedrich/vifogra/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: