Passagier randaliert im Flugzeug: Pilot sieht nur einen Ausweg

Memmingen - Wegen eines randalierenden und betrunkenen Reisegastes ist ein voll besetztes Passagierflugzeug am Flughafen Memmingen im Landkreis Unterallgäu zwischengelandet.

Ein Flugzeug aus Dublin musste im Allgäu zwischenlanden, weil ein Passagier ausflippte. (Symbolbild)
Ein Flugzeug aus Dublin musste im Allgäu zwischenlanden, weil ein Passagier ausflippte. (Symbolbild)  © Kevin Kurek/dpa

Während des Fluges von Dublin (Irland) in die türkische Stadt Bodrum am Sonntagabend soll der 48-Jährige angefangen haben, zu randalieren und die Crewmitglieder zu beleidigen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Außerdem soll er versucht haben, die Notausstiegstür zu öffnen und die Flugbegleiter und -begleiterinnen bedroht haben. Wie viele Passagiere im Flieger saßen, war zunächst nicht bekannt.

Nach der außerplanmäßigen Zwischenlandung am Allgäu Airport holten die hinzugerufenen Beamten der Memminger Grenzpolizei den Mann aus dem Flieger und nahmen ihn vorläufig fest.

Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest
Flugzeug Nachrichten Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest

Er weigerte sich und sperrte sich zunächst gegen seine Mitnahme. Zur Prüfung seines Gesundheitszustandes brachten ihn die Polizisten in eine Klinik.

Gegen ihn werde wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Vergehens nach dem Luftsicherheitsgesetz ermittelt.

Titelfoto: Kevin Kurek/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: