Pilot macht ungewöhnliche Durchsage: Kurz darauf bricht eine Frau in Tränen aus

Hawaii - Für einen kurzen Moment herrschte Irritation, dann flossen bei Passagierin Jryl Oldham die Tränen. Ringsherum klatschten die anderen Fluggäste begeistert in die Hände. Was war geschehen?

Jryl Oldham (r.) saß zwischen ihren Freundinnen als die Durchsage kam - kurz darauf begann sie zu weinen.
Jryl Oldham (r.) saß zwischen ihren Freundinnen als die Durchsage kam - kurz darauf begann sie zu weinen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/valeriwinnjones

Oldham war Anfang des Monats mit ihrem Partner und zwei weiteren Paaren in den Urlaub nach Hawaii geflogen. An Bord hatte sich der Pilot noch auf dem Hinflug mit einer ungewöhnlichen Durchsage gemeldet.

In einem Instagram-Video, das von Jryl Oldhams Freundin Valeri Jones am 5. September gepostet wurde, ist der rührende Moment zu sehen.

Darin sagt der Pilot über die Lautsprecher: "Ich möchte einen besonderen Gast auf dem heutigen Flug willkommen heißen... Wir haben eine Passagierin, die heute mit uns nach Hawaii fliegt, um ihren Sieg über Brustkrebs im Spätstadium zu feiern."

Crew findet blinden Passagier an Bord eines AUA-Flugs und ist schockiert
Flugzeug Nachrichten Crew findet blinden Passagier an Bord eines AUA-Flugs und ist schockiert

Während die anderen Passagiere begeistert zu jubeln beginnen, ist Jryl Oldham mittlerweile klar, dass der Mann über sie spricht. Ganz überrascht nimmt sie die Hand vor den Mund und ist zu Tränen gerührt.

"Sie hat tapfer gekämpft und ist jetzt krebsfrei", fährt der Pilot von Southwest Airlines fort. "In der heutigen Zeit ist es etwas ganz Besonderes, dass wir uns gegenseitig helfen können... Wir sind alle eine große Familie da draußen... Willkommen an Bord, herzlichen Glückwunsch."

Instagram-User sind begeistert von der Geschichte

Neben Jryl Oldham und ihren Freunden zeigten sich auch Millionen Menschen von der herzlichen Geste des Piloten gerührt. Mehr als 1,1 Millionen Likes bekam der Clip bisher.

In der Kommentarspalte wandte sich Valeri Jones direkt an die Fluggesellschaft und bedankte sich bei ihnen für die unvergessliche Erinnerung. Andere Instagram-Kommentatoren wollten dem in nichts nachstehen:

  • "Das ist so besonders. Daran wird sie sich immer erinnern 🥰🥰🥰"
  • "Ich weine, während ich das sehe! Ich bin eine Brustkrebsüberlebende. Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈"
  • "Wow, das hat mir gerade den Tag versüßt...❤️❤️❤️❤️"

Der Clip beweist ganz nebenbei: Es gibt durchaus auch positive Flugzeug-Geschichten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/valeriwinnjones

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: