Schmorgeruch in der First Class: Lufthansa-Flugzeug muss aus kuriosem Grund notlanden

Frankfurt/Boston - Einen kurioseren Grund für einen Zwischenstopp eines Flugzeugs hat es - wenn überhaupt - wohl nur selten gegeben.

Aufgrund einer defekten Espresso-Maschine musste der Lufthansa-Flieger in Boston notlanden. (Symbolfoto)
Aufgrund einer defekten Espresso-Maschine musste der Lufthansa-Flieger in Boston notlanden. (Symbolfoto)  © dpa/Boris Rössler

Ein defektes Espresso-Gerät hat zu einer außerplanmäßigen Landung einer Lufthansa-Maschine am Flughafen von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts geführt.

Das Flugzeug war am Montagabend (Ortszeit) auf dem Weg von Newark (New Jersey) nach Frankfurt am Main, als sich in der Kombüse der First Class ein Schmorgeruch entwickelt hatte, wie ein Lufthansa-Sprecher am Dienstag erklärte.

Da zunächst unklar gewesen sei, woher der Geruch stamme, habe man sich entschlossen, in Boston zwischenzulanden. "Sicherheit hat immer oberste Priorität", sagte der Sprecher.

Verrückte Aktion im Flugzeug: Pilot repariert Fenster kurz vor Abflug
Flugzeug Nachrichten Verrückte Aktion im Flugzeug: Pilot repariert Fenster kurz vor Abflug

Nach der Landung sei der Flieger von Technikern überprüft worden, dabei habe man den Defekt an der Espresso-Maschine entdeckt, der behoben worden sei.

Laut den Angaben wurden die Gäste umgebucht und konnten ihre Reise fortsetzen.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: