"Würde Euch das wütend machen?" Haar-Foto aus dem Flugzeug sorgt für Diskussionen

Netz - Ganz normales Flugzeug-Verhalten oder eine absolute Frechheit? Ein Foto von einer haarigen Begegnung an Bord eines Fliegers regt zurzeit Tausende von Twitter-Usern auf - manche von ihnen haben sogar regelrechte Rache-Fantasien.

"Widerlich und rücksichtslos": So beschreiben viele Twitter-User dieses haarige Verhalten einer Flugzeug-Passagierin mit langen Haaren.
"Widerlich und rücksichtslos": So beschreiben viele Twitter-User dieses haarige Verhalten einer Flugzeug-Passagierin mit langen Haaren.  © twitter.com/Antman0528

Das umstrittene Bild stammt von einem US-amerikanischen Twitter-Nutzer namens Anthony. Er hat vor Kurzem einfach nur einen Schnappschuss aus dem Flugzeug gepostet und dazu die Frage gestellt: "Würde Euch das wütend machen?" (Im Original: "Would this piss you off?")

Auf dem Foto ist die Rückseite eines Flugzeug-Sitzes zu sehen, auf dessen Vorderseite offenbar eine Dame mit sehr langem Haar sitzt. Denn sie lässt ihre dunkle Mähne ganz ungeniert über ihre Rückenlehne nach hinten hängen - und damit eben direkt ins Sichtfeld ihres Hintermannes.

Allerdings stellen die schwarzen Haare nicht nur ein optisches Problem für den Passagier hinter der Frau dar, sie verdecken auch den herunterklappbaren Tisch des Sitzplatzes. Falls es also während dem Flug mal ein Essen oder einen Snack zwischendurch gibt, dürfte es kompliziert werden.

"Klimapolitischer Irrsinn": 336 Flüge ohne Passagiere zwischen Köln und Berlin
Flugzeug Nachrichten "Klimapolitischer Irrsinn": 336 Flüge ohne Passagiere zwischen Köln und Berlin

Daher die Frage: Wer würde sich über so ein Verhalten einer langhaarigen Person im Flieger aufregen? Und auf Twitter gab es einige Antworten.

Neben knapp 29.000 Likes und mehr als 2000 Retweets finden sich unter dem Post auch Tausende wütende Kommentare.

"Ja, ekelhaft!", "Das ist eklig und würde mich ganz sicher wütend machen" oder "widerlich und rücksichtslos, ich würde da auf jeden Fall etwas sagen." So lauten nur ein paar der aufgebrachten Reaktionen.

Twitter-User sind sich einig: So was gehört sich nicht im Flugzeug

Andere Twitter-User werden sogar richtig aggressiv und dabei merkwürdig kreativ, wenn sie beschreiben, wie sie sich an so einer Person im Vordersitz rächen würden.

"Niese einfach ein paar mal rein", schreibt ein Nutzer und erhält dafür knapp 2000 Likes. Zahlreiche andere deuten außerdem an, dass sie einfach die Schere zücken und die Mähne etwas kürzen würden.

"Ich würde den Tisch leise herunterlassen, ihr Haar reinfallen lassen und ihn dann wieder zuklappen!" Für diesen fiesen Plan erhält eine Userin sogar mehr als 4600 Likes.

Antworten, die das Verhalten der langhaarigen Dame gutheißen oder verteidigen, findet man unter dem Beitrag nur sehr wenige. Die Twitter-Welt scheint sich also weitestgehend einig zu sein, dass sie nicht viel von so einem Verhalten im Flieger hält.

Einige fordern sogar, dass man der Frau Kaugummi in ihre Strähnen kleben sollte. Genau das ist vor Kurzem schon einer anderen Flugzeug-Passagierin passiert, die dadurch sogar zum viralen TikTok-Hit wurde.

Titelfoto: twitter.com/Antman0528

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: