Er schmiss als Kind die Schule, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten: Das ist heute aus ihm geworden

Leeds (Vereinigtes Königreich) - Alfie besitzt Ferraris, Bugattis, Audis und eine Uhrenkollektion, die Kenner schier erblassen lässt. Wie teuer sein Helikopter genau war, kann er nicht sagen. Wie er es zu all dem Reichtum gebracht hat? Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten.

Mittlerweile ist Alfie 25 Jahre alt und Papa dürfte stolz auf ihn sein.
Mittlerweile ist Alfie 25 Jahre alt und Papa dürfte stolz auf ihn sein.  © montage:instagram/alfie_best

Bereits in der Schule hat er lieber mit Süßigkeiten gehandelt, als Matheformeln zu lernen. Mit elf Jahren hat Alfie die Schule dann verlassen, um in die Fußstapfen seines großen Vorbilds zu treten: Sein Vater, Alfie Senior, ist Multimillionär und Alfie wollte das auch sein.

Als Alfie 16 Jahre alt war, hat er seinen ersten Nachtclub gekauft. Wie der Daily Star berichtete, soll er dafür knapp 70.000 Euro auf den Tisch gelegt haben: "Ich bin Kopf voran in den Job gesprungen und habe arbeitend gelernt. Am Ende lief alles glatt, aber halt gerade so."

Mittlerweile ist er 25 Jahre alt und Papa dürfte stolz sein.

Sammler wollen klagen: Muss Banksy bald seinen Namen verraten?
Großbritannien Sammler wollen klagen: Muss Banksy bald seinen Namen verraten?

Alfie konnte nicht besonders gut lesen und schreiben, als er die Schule verließ, brachte es sich aber selbst über Social Media bei.

Seine Haltung zu Schule und weiterführenden Bildungssystemen ist daher mehr als skeptisch: "Bildung ist irrelevant. Wenn Du Zeit und Energie in etwas investierst, wirst Du erlangen, was Du willst. Du wirst arbeitend lernen. Du wirst es fühlen."

Aber nicht nur zum Thema Bildung und Geld hat der junge Händler etwas zu sagen. Auch die Frauenwelt hat er beobachtet und glaubt zu wissen, wie man ein Lächeln auf die Lippen einer Geliebten zaubern kann.

Alfie Best zeigt seinen Reichtum auf Instagram

Auch der Unternehmer Alfie Senior zeigt seine Erfolge bei Instagram

Alfie ist nicht nur Geschäftsmann und ein guter Sohn, sondern auch ein Frauenversteher

In der Podcast-Sendung TheBlueTickShow sprach Alfie von Geld und dessen Bedeutung. Geld hat er gemacht, weil man Geld nun einmal braucht: "Leute sagen, dass Geld nicht alles ist, aber doch hat Geld mit allem etwas zu tun." - Und so auch mit Frauen und speziell ihrem Lächeln, behauptet der selbsternannte Frauenversteher:

"Es kostet Geld, ein Haus zu besitzen. Und es kostet Geld, auf Reisen zu gehen. Eine Freundin zu haben kostet Geld. Und ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern, kostet erst recht Geld", sagte Alfie lachend.

Bis heute pflegt er ein enorm respektvolles Verhältnis zu seinem Vater, der ihm das Handelswesen beigebracht hat. Nach Angaben vom Daily Star beläuft sich das Vermögen von Senior und Junior auf beinahe 800 Millionen Euro. Dass der Vater Prügel als erzieherische Methoden angewandt hat - und bis heute tun würde - ist kein Problem:

"Wenn ich meinen Vater früher genervt habe, schallerte er mir eine. Und er würde es heute auch tun, wenn ich ihn nerven würde."

Titelfoto: montage:instagram/alfie_best

Mehr zum Thema Großbritannien: