"Bachelor in Paradise"-Beauty zeigt offen, wie ihr Körper wirklich aussieht

Düsseldorf – Der perfekte Körper mit keinem Gramm Fett zu viel? Die ehemalige "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Natalie Stommel (31) zeigt bei Instagram erstaunlich offen, wie leicht es sich vor der Kamera schummeln lässt.

Natalie Stommel (31) zeigt sich auch in unvorteilhaften Posen bei Instagram.
Natalie Stommel (31) zeigt sich auch in unvorteilhaften Posen bei Instagram.  © Instagram/Natalie Stommel

Auf den ersten Blick ist schwer zu glauben, dass es sich bei beiden Fotos um ein und dieselbe Person handelt. Links noch top in Shape und augenscheinlich ganz natürlich, sieht das rechte Bild schon völlig anders aus.

Verschwunden sind die Bauchmuskeln. Dazu eine grimmige Miene und zerzauste Haare – die ungeschönte Wahrheit.

Anders als viele andere Influencer zeigt Natalie ganz offen ihre (vermeintlichen) Makel. Die Botschaft dahinter ist klar: Body Positivity.

"Randale" nach Ankunft im Leipziger Zoo: "Ich denke, das Haus wird stehen bleiben"
TV & Shows "Randale" nach Ankunft im Leipziger Zoo: "Ich denke, das Haus wird stehen bleiben"

Mit ihren Fotos möchte die hübsche Düsseldorferin demonstrieren, wie unterschiedlich ein und derselbe Körper in bestimmten Situationen aussehen kann und vor allem, dass das auch völlig okay so ist.

"Ich glaube, die Situation kennt jeder von uns", erklärt Natalie in ihrem Post. "Klaro, auf Bildern will man gut aussehen. Also heißt es Haare positionieren, eine Pose finden, in der man sich wohl fühlt und DEN perfekten Kamerawinkel finden."

Doch ist die Aufnahme dann erst einmal im Kasten, sieht die Realität schnell wieder ganz anders aus.

Natalie Stommel setzt sich für mehr Natürlichkeit auf Social Media ein

Zwischen den beiden Aufnahmen liegen nur wenige Minuten.
Zwischen den beiden Aufnahmen liegen nur wenige Minuten.  © Instagram/Natalie Stommel

"Körperspannung weg, Haare egal und alles was die letzten 5 min eingezogen wurde darf sich wieder frei entfalten 😂", fasst die 31-Jährige zusammen, was sich in der kurzen Zeit, die zwischen den Aufnahmen liegt, verändert hat.

Während sie auf dem einen Foto nur natürlich spiele ("Acting Natural"), sei sie auf dem anderen wirklich einfach nur natürlich ("Being Natural").

"Man darf auch über sich selbst lachen!", lautet Natalies klare Ansage. Und das könne sie mittlerweile recht gut.

GNTM: Heidi Klum sortiert bei GNTM knallhart aus: Sechs Models müssen gehen!
Germany's Next Topmodel Heidi Klum sortiert bei GNTM knallhart aus: Sechs Models müssen gehen!

So viel Selbstbewusstsein und entwaffnende Ehrlichkeit kommt bei ihren rund 182.000 Followern super an.

"Absolut bester Post, den ich heute gelesen und gesehen habe!!", kommentiert eine Userin. "Du gibst einem wirklich ein gutes Gefühl", freut sich eine andere.

Titelfoto: Montage: Instagram/Natalie Stommel

Mehr zum Thema Bachelor in Paradise: