Influencerin Charlotte Weise: Fans fordern, dass sie ihren Hund nicht mehr zeigt

Hamburg/Spanien - Influencerin Charlotte Weise (28) kann es einfach nicht mehr hören. Immer wieder erreichen sie Nachrichten von Followern, die sie ausgerechnet für ihren Hund kritisieren.

Mops Mini hat sogar eine eigene Instagram-Seite.
Mops Mini hat sogar eine eigene Instagram-Seite.  © Screenshot Instagram/pugpuppymini

Aktueller Auslöser für die Kritik ist ein Video, das Charlotte in ihrer Instagram-Story geteilt hatte. Darin zu sehen sind ihr Hund Mini und der Veierbeiner von Influencerin Sofia Tsakiridou. Die beiden Tiere spielen zusammen in einem Park und rennen dabei um die Wette.

"Bei dem Video muss ich fast weinen. Man hört den Hund so stark röcheln", bekommt Charlotte wenig später aber von einem Follower zu hören. In einem anderen Kommentar heißt es: "Das ist so krass uncool!!! (...) Du siehst es nicht das du Werbung für zwei Rassen machst die absolute Qualzuchten sind!" (Rechtschreibung übernommen) Ein Vorwurf, den Charlotte nach eigenen Angaben täglich bekommt.

Immer wieder wird sie für ihren geliebten Mops Mini kritisiert. Doch die 28-Jährige hat eine klare Meinung zu dem Thema: "Das sind unsere Hunde", lautet ihre Antwort an die Userin. "Wir haben Mini aus einer schlimmen Familie gerettet und Sofia hat ihn geschenkt bekommen", erklärt sie.

Influencerin zeigt ihr neues Haus in Spanien und erntet Kritik für Detail
Charlotte Weise Influencerin zeigt ihr neues Haus in Spanien und erntet Kritik für Detail

Sie mache keine bewusste Werbung für die Rasse, sondern zeige einfach nur ihren Hund, so Charlotte. "Ich sage nie, dass man sich einen Mops kaufen soll!"

Ist das der wahre Grund für den ganzen Hass?

Ihr Hund Mini ist aber nicht das einzige Thema, zu dem Charlotte viele Hate-Nachrichten bekommt. Wie TAG24 bereits mehrfach berichtete, wird die 28-Jährige täglich mit Beleidigungen und Hass überschüttet. Schon häufiger spielte sie mit dem Gedanken, ihr Profil einfach zu löschen.

Den Grund für die negative Stimmung auf ihrem Account sieht Charlotte übrigens darin, dass sie sich für Nachhaltigkeit einsetzt. "Dieses Zeigefingerverhalten ist in der Nachhaltigkeitsblase so krass, deshalb möchte ich da auch immer mehr raus", erklärte sie in einer späteren Story sichtlich geknickt.

"Es sind so viele Menschen, die in ihren extremen Blasen das normale Leben nicht mehr ertragen können, auf meinem Account." Bei 154.000 Followern wisse sie natürlich, dass sie es niemals allen recht machen könne.

Ihren Hund werde sie jedenfalls weiter in ihrer Story zeigen. "So viele von euch sind so toll und darauf konzentriere ich mich bei jedem Hate", lautet ihr diplomatisches Fazit.

Titelfoto: Screenshot Instagram/charlotte_weise (Bildmontage)

Mehr zum Thema Charlotte Weise: