Influencerin Jana Heinisch erfüllt sich großen Lebenstraum: "Kaum zu glauben"

Bremen/Berlin - Es war ein langer Weg mit vielen Herausforderungen: Doch jetzt konnte die Influencerin und Ex-GNTM-Model Jana Heinisch (28) ihren Fans endlich die frohe Botschaft verkünden.

Für Influencerin Jana Heinisch (28) geht es weiter hoch hinaus.
Für Influencerin Jana Heinisch (28) geht es weiter hoch hinaus.  © Screenshot Instagram/jana.heinisch (Bildmontage)

"Hi, it's Jaenna the pilot", schrieb sie zu einem Post auf ihrem Instagram-Account, der sie stolz lächelnd neben einer Maschine am Flugplatz Schönhagen zeigt (Rechtschreibung übernommen).

"Kaum zu glauben, dass ich das nun endlich sagen darf", freute sich Jana weiter, die nun endlich ihre Ausbildung geschafft und damit auch die letzte Prüfung bestanden hat.

Ihre Community freute sich mit ihr: "Du hast es dir selbst erfüllt und kannst unglaublich stolz sein", schrieb eine Followerin. "Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein", gratulierte eine andere Userin.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár wieder im Dienst? Sachsens schönste Ex-Polizistin zeigt sich in Uniform!
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár wieder im Dienst? Sachsens schönste Ex-Polizistin zeigt sich in Uniform!

Und Jana? Die kann es selbst noch gar nicht so recht glauben. "Ich bin heute Nacht um halb vier aufgewacht und das Erste, was ich gedacht habe, war: 'Ich bin Pilotin!', voll bescheuert eigentlich." Es sei aber auch ein langer Kampf gewesen, sie musste viel lernen, zahlreiche theoretische und praktische Prüfungen bestehen.

Tatsächlich wurde Jana Heinisch neben ihrer Teilnahme an "Germany's Next Topmodel" auch schon vor Jahren als Flugbegleiterin mit ihrem Instagram-Blog über das Fliegen bekannt.

Doch im Frühjahr 2019 musste sie ihrer Arbeit über den Wolken dann zunächst unfreiwillig den Rücken kehren...

Fluggesellschaft Germania meldete Insolvenz an

"Die letzten Jahre schlug mein Herz grün-weiß, jetzt möchte es plötzlich einfach aufhören zu schlagen", sagte Jana damals ihren Fans, nachdem die Insolvenz ihres damaligen Arbeitgebers, der Berliner Fluggesellschaft Germania, bekannt geworden war.

Neben vielen anderen musste auch Jana ihre Flugbegleiterinnen-Karriere damit zunächst an den Nagel hängen. Fluch und Segen zugleich.

Denn nur so traute sich die hübsche Norddeutsche, voll und ganz als Influencerin durchzustarten, konzentrierte sich neben einzelnen Modeljobs vor allem auf ihre Instagram-Community und zog mit ihrem Freund Yul Oeltze (28) nach Berlin.

Doch etwas fehlte der heute 28-Jährigen noch zu ihrem Glück: Sie wollte zurück in die Luft und dieses Mal selbst am Steuer sitzen. Das hat sie nun geschafft: Herzlichen Glückwunsch, Jana!

Titelfoto: Screenshot Instagram/jana.heinisch (Bildmontage)

Mehr zum Thema Jana Heinisch: