Sixpack mit 67! Zweifacher Opa verrät sein Fitnessgeheimnis

Kent - Mike Millen (67) sieht man sein Alter nicht an. Doch wer denkt, dass sich der Brite für seinen Körper täglich ins Fitnessstudio quält, liegt falsch.

Mike Millen (67) hält sich in der Natur fit.
Mike Millen (67) hält sich in der Natur fit.  © Screenshot/Instagram/@mikemrun

Sixpack mit 67 - Mike Millen hat eine Figur, die so manch Dreißigjährigen vor Neid erblassen lässt.

Doch wie gelingt es dem Briten trotz seines stolzen Alters, immer noch sportlich und muskulös zu bleiben?

Zwar trainiert der ausgebildete Personaltrainer sechsmal die Woche - aber nicht im Studio, sondern in der Natur!

Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung
Instagram Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung

Statt Hanteln zu stemmen, rennt er lieber durch Wälder und klettert über Baumstämme.

Für ihn ist das Training im Freien "das beste Fitnessstudio der Welt", erklärt er der Daily Mail.

Es sei nicht nur gut für seine körperliche Gesundheit, sondern auch für das psychische Wohlbefinden.

Millen, der auch als Model arbeitet, ist außerdem ein begeisterter Schwimmer. Dabei stört es ihn auch nicht, wenn die Wassertemperatur im Minusbereich liegt.

67-jähriger Mike Millen gibt Followern auf Instagram Fitness-Tipps

Dabei trainiert er bei jedem Wetter und arbeitet nebenbei als Teilzeit-Model und Fitnesstrainer.
Dabei trainiert er bei jedem Wetter und arbeitet nebenbei als Teilzeit-Model und Fitnesstrainer.  © Instagram/@mikemrun

Seine Motivation liegt nicht etwa in einem ausgeklügelten Trainingsplan, sondern darin, nur die Übungen zu machen, die ihm Spaß bereiten.

Wichtig dabei ist, immer in Bewegung zu bleiben. Da reicht schon ein täglicher Spaziergang.

Angefangen hat Mikes Sportbegeisterung, als er mit drei Jahren das erste Mal Fußball gespielt hat.

Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden
Instagram Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden

"Fußball war meine erste große Liebe, und ich habe gespielt, bis ich etwa 28 war. Danach bin ich umgestiegen aufs Laufen und war fünfmal beim London-Marathon dabei. Dann wurde ich etwas zu dünn und wollte Muskeln aufbauen. Seitdem habe ich Calisthenics für mich entdeckt und mich neu verliebt. Das sind Übungen, bei denen man das eigene Körpergewicht zum Trainieren einsetzt."

Doch auch für die, die gerade erst damit anfangen wollen, Sport zu treiben, hat der 67-Jährige einen Tipp: "Man muss einfach anfangen, egal wann, wo und wie."

Noch mehr Inspiration liefert Mike Millens Instagram-Seite, auf der er seine rund 14.000 Follower mit Übungen und Ausschnitten aus seinem Alltag motiviert.

Titelfoto: Collage: Screenshot/Instagram/@mikemrun

Mehr zum Thema Instagram: