Bei Geld hört der Spaß auf: Kaum zu fassen, wie dieser Mann auf einen Korb reagiert!

Milwaukee (Wisconsin/USA) - Was für ein Gentleman: Bei jedem einzelnen Date zückte er wohlwollend sein Portmonee. Kaum hatte sie ihm jedoch einen Korb gegeben, verlangte er sein Geld zurück.

Alex ist fassungslos: Hat er ihr das gerade wirklich geschrieben?
Alex ist fassungslos: Hat er ihr das gerade wirklich geschrieben?  © Collage: Twitter/Screenshot/alexx_colboth

Klingt nach einem schlechten Scherz? Ist es leider nicht.

Genau das passierte Alex Colboth aus Milwaukee (Wisconsin) vergangene Woche, als ihre Begleitung sie darum bat, die Hälfte der Kosten für ihre bisherigen drei Dates zu übernehmen.

"Diese Dreistigkeit", schrieb die Amerikanerin fassungslos in einen Tweet, dem sie einen Screenshot der Unterhaltung beifügte.

"Hey Alex, ich hoffe, dir geht es gut", beginnt der Charmeur darin seine Ansprache, bevor er sie nach ihren PayPal-Daten fragt.

"Der Grund wieso ich frage: da wir uns nicht mehr sehen werden denke ich, dass es nur fair ist, wenn wir beide gleich viel für unsere Treffen ausgeben."

Daraufhin beginnt er ihr vorzurechnen, in wie vielen Bars und Restaurants die beiden schon waren und kommt zu dem Schluss, dass sie ihm noch ganze 30 Euro schulde.

Twitter-Nutzerin Alex hat nicht vor ihrem Date das Geld zu schicken

Verständnis hat Alex für diese Bitte absolut nicht und für sie steht fest: Das Geld wird sie ihm ganz sicher nicht zukommen lassen! Schließlich hatte sie während der Treffen immer wieder angeboten selbst zu zahlen.

Innerhalb weniger Tage ging ihr Tweet viral und erlangte nicht nur knapp 190.000 Likes, sondern entfachte zudem eine heiße Debatte darüber, wer hier eigentlich im Recht sei.

Während einige die Gründe des Mannes nachvollziehen können, stehen die meisten Twitter-Nutzer auf Alex' Seite.

"Das Problem ist nicht, dass er die Rechnung teilen wollte", erklärte einer. "Es ist, dass er gewartet hat, um zu sehen, ob sich die Dinge positiv für ihn entwickeln werden."

Auch ein anderer schüttelte verständnislos den Kopf: "Entweder man bezahlt ohne Erwartungen, oder man teilt die Rechnung von Anfang an!"

Alex kann glücklicherweise über das Verhalten des jungen Mannes lachen. Unmöglich findet sie es trotzdem.

Titelfoto: Collage: Twitter/Screenshot/alexx_colboth

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0