Bundesweite Störung: Discord ist down

Deutschland - Discord war am Dienstag von einer größeren Störung betroffen.

Discord funktioniert derzeit bei vielen Menschen nicht. (Symbolbild)
Discord funktioniert derzeit bei vielen Menschen nicht. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Der einst für Gamer geschaffene Onlinedienst hatte seit etwa 15.08 Uhr massive Probleme, meldete Allestörungen.de.

Mehr als 2500 Meldungen gingen ein. Nutzer berichteten im Internet, dass sie keine Verbindung zum Server des Anbieters herstellen konnten. Auch die Internetseite discord.com war nicht erreichbar.

Das Ausmaß der Störung ist unklar. Auf Twitter meldeten sich vor allem deutsche Benutzer mit Fehlermeldungen und nur wenige aus dem Ausland.

Zwei Investoren stehen bereit: Deutsche Telekom will Mehrheit an Funkturm-Sparte abgeben
Internet Zwei Investoren stehen bereit: Deutsche Telekom will Mehrheit an Funkturm-Sparte abgeben

Bereits gegen 15.44 Uhr schienen die Probleme behoben zu sein. Seitdem laufen die Dienste und auch die Internetseite des Anbieters ist wieder erreichbar.

Discord selbst äußerte sich bislang nicht zur Störung und den Gründen dafür.

Erstmeldung: 15.33 Uhr. Aktualisiert: 15.58 Uhr.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Internet: