Internet down! Bundesweite Störungen bei Vodafone und Telekom

Dresden - Zum frühen Dienstagmorgen ging in vielen Haushalten in Deutschland nichts mehr. Das Internet von verschiedenen Anbietern wie Vodafone und Telekom fiel aus!

Die Vodafone-Zentrale in Düsseldorf. Einige Kunden hatten am Dienstagmorgen Probleme.
Die Vodafone-Zentrale in Düsseldorf. Einige Kunden hatten am Dienstagmorgen Probleme.  © Federico Gambarini/dpa

Betroffen waren zahlreiche Haushalte in gesamt Deutschland. Die Nutzer meldeten der Plattform AlleStörungen immense Probleme mit dem Internet.

Vor allem Kunden des Anbieters Vodafone hatten mit größeren Ausfällen zu kämpfen. Betroffen waren vor allem Großstädte wie Dresden, Berlin, Stuttgart oder München.

Doch auch bei der Telekom häuften sich die Meldungen.


Bei dem Internet-Anbieter Vodafone wurden bundesweite Störungen gemeldet.
Bei dem Internet-Anbieter Vodafone wurden bundesweite Störungen gemeldet.  © Screenshot/AlleStörungen

Am häufigsten beschwerten sich die Kunden bei allen Anbietern über den Ausfall des Internets, doch auch das Festnetz-Telefon bereitete vielen Probleme.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/AlleStörungen & Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Internet: