"Nein, viel zu fettig": Tragisches Beziehungs-Aus durch Apfelstrudel?

Netz - Wenn Tweets wie aus dem Nichts viral gehen, ist das immer eine spannende Sache. So auch vor Kurzem, als es um eine rührselige Geschichte ging - und um Apfelstrudel.

Eine Geschichte rund um einen Apfelstrudel ging im Netz überraschend viral.
Eine Geschichte rund um einen Apfelstrudel ging im Netz überraschend viral.  © chandlervid85/123RF

Ein junges Pärchen steht im Supermarkt an der Tiefkühltruhe. Der Mann holt einen Apfelstrudel hervor, denkt an seine Oma, die diesen oft für ihren Enkel zubereitet hatte.

"Schatz? Wollen wir den mitnehmen? Für heute Abend, schön mit Vanilleeis...?", fragt er. Doch seine Freundin antwortet nur "Neeee, viel zu fettig" und geht weiter.

Twitter-Nutzerin "Frau G. aus B." beobachtet die Szene und gibt sie später im Netz wieder. "Das Leben ist kurz, zu kurz, um es mit der falschen Person zu teilen. Für diese Erkenntnis reicht manchmal ein Stück Apfelstrudel", schreibt sie.

Unsicher und unpraktisch: Microsoft schafft Passwörter ab
Internet Unsicher und unpraktisch: Microsoft schafft Passwörter ab

Was sie dabei noch nicht ahnt: Wenig später geht ihr Thread viral. Die Begriffe Apfelstrudel, Vanilleeis und Rewe schaffen es sogar in die Trends.

Zahlreiche User greifen die Story auf und kommentieren sie. "Frau G. aus B." hat damit ihren ersten großen Hit auf Twitter gelandet.

"Ich fühle jedes Wort aus diesem Thread. Danke fürs Teilen!", schreibt eine Nutzerin. Ein anderer reagiert wesentlich nüchterner und kommentiert: "Digga Leute es geht um nen scheiss Apfelstrudel, daraus kann man weder erkennen ob ne Beziehung in Takt ist noch ob Menschen zueinander passen."

Sogar die Supermarktkette Kaufland wird auf den witzigen viralen Trend aufmerksam und nutzt ihn sogleich, um auf die Apfelstrudel-Spezialität der Eigenmarke aufmerksam zu machen.

Im Folgenden findet Ihr die besten Tweets zu der viralen Story.

Apfelstrudel trendet plötzlich auf Twitter, auch Kaufland kommentiert

Ob das junge Paar trotz der Meinungsverschiedenheit über den Apfelstrudel noch zusammen ist oder nicht, ist nicht bekannt.

Titelfoto: chandlervid85/123RF

Mehr zum Thema Internet: