Fitness-Influencerin erinnert ihre Follower: So sehen echte Körper aus!

Edinburgh - Danielle ist schlank und durchtrainiert - die Influencerin ist topfit! Und dennoch teilt sie auf Instagram unter ihrem Pseudonym "Kale them with kindness" Bilder von sich, in denen man die ein oder andere Speckfalte zu sehen bekommt. Die Fitness-Trainerin hat eine klare Message.

Danielle zeigt ihren Fans, was eine Pose so ausmachen kann.
Danielle zeigt ihren Fans, was eine Pose so ausmachen kann.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/kale.themwith.kindness

Anders als anderen Influencern ist es Danielle wichtig, sich nicht immer nur von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Sie beweist ihren Followern: Im Internet ist vieles häufig mehr Schein als Sein.

In einer Reihe von Fotos und Videos zeigt die Britin, was für einen Unterschied eine Pose oder gutes Licht ausmachen können. Mit herausgestreckter Brust, eingezogenem Bauch und angewinkeltem Gesäß teilt sie Bilder, in denen sie sich so präsentiert, wie es viele Models und Influencerinnen in den sozialen Medien oftmals tun.

Doch dabei belässt sie es nicht. Denn dem gegenüber stellt Danielle ein Bild im selben Outfit, in dem sie keine Filter verwendet und ihren Bauch auch mal etwas hängen lässt.

Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden
Instagram Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden

"Wir scrollen täglich an Bildern vorbei, die gefiltert, gestellt, bearbeitet werden. Wir sind darauf programmiert zu glauben, dass wir auf eine bestimmte Weise aussehen müssen, um als attraktiv oder 'perfekt' angesehen zu werden. Nein, nein, nein, nein", schrieb sie kürzlich zu zwei Bildern, die sie im roten Bikini zeigen.

Denn eine gewisse Hautbeschaffenheit, Speckrollen und runde Bäuche seien eigentlich völlig normal!

Danielle zeigt ihren Followern, wie viel eine Pose ausmachen kann

Die Fans lieben Danielles Message

Die Britin findet, jeder sollte seinen Körper so lieben, wie er ist.
Die Britin findet, jeder sollte seinen Körper so lieben, wie er ist.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/kale.themwith.kindness

"Versteckt diese authentische Schönheit nicht, meine Lieben. Ihr seid schön, so wie ihr seid. [...] Seid euer wahres Ich. Entschuldigt euch nie für euer Aussehen! Ich liebe euch alle", führte sie aus.

Danielle postete bereits Dutzende derartiger Botschaften und Bilder. Bei ihren Fans kommt das super an. Inzwischen folgen ihr fast 100.000 User bei Instagram.

In den Kommentaren bedanken sich viele, dass Danielle aka "Kale them with kindness" ihnen jede Woche dabei helfen würde, sich im eigenen Körper ein klein wenig besser zu fühlen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/kale.themwith.kindness

Mehr zum Thema Instagram: