Influencerin spricht über Masturbation und verliert Tausende Follower!

Brighton (Großbritannien) - Ist Instagram zu prüde für Nelly London (28)? Die Influencerin zeigte sich enttäuscht, weil ihr nach einem pikanten Werbe-Post über 2000 Menschen nicht mehr folgen wollten.

Nelly London setzt sich auf Instagram für "Body Positivity" ein und spricht dabei auch strittige Themen an.
Nelly London setzt sich auf Instagram für "Body Positivity" ein und spricht dabei auch strittige Themen an.  © Screenshot/Instagram/_nelly_london

Das britische Internet-Model macht sich schon seit Langem für ein positives Körpergefühl und gegen Bodyshaming stark und ließ dafür sogar online die Hüllen fallen.

Doch eine Aktion der 28-Jährigen erhitzte nun die Gemüter ihrer Gefolgschaft und sorgte für zahlreiche ablehnende Kommentare. In ihrer Instagram-Story machte sie Werbung für ein Sexspielzeug, den "Vush Empress 2 Clitoral Vacuum Stimulator" und sprach außerdem über Masturbation und die besten Wege, sich selbst zu verwöhnen.

Daraufhin entfolgten der Südengländerin nach eigenen Angaben 2062 Leute auf der Plattform. "Ich werde nicht lügen, das ist ein bisschen enttäuschend, aber das zeigt auch, dass wir in Sachen Scham und Lust noch viel Arbeit vor uns haben", schrieb sie dazu.

"Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!
Instagram "Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!

Auch die kritischen Kommentare bereiteten ihr Sorgen. So meinte ein Nutzer: "Du hast einen Mann!", woraufhin die Influencerin antwortete: "Weil ich einen Mann habe, ist das plötzlich nicht okay? Hmm, da bin ich mir nicht sicher."

Ein weiterer User erklärte wütend: "Ich dachte du hättest Klasse, was wenn Kinder das sehen? Entfolgt, entfolgt, ENTFOLGT." (Rechtschreibung übernommen, Anm. d. Red.)

Influencerin Nelly London setzt sich für schamfreie Masturbation ein

Nelly London möchte auch weiterhin auf Instagram über Selbstbefriedigung sprechen

Trotzdem ist Nelly London stolz auf ihre Partnerschaft mit der Sexspielzeug-Firma und teilte ihre positive Einstellung zum Thema Selbstbefriedigung mit ihren Fans.

"Um eines klarzustellen: Masturbation ist etwas, das man mit sich selbst ausmacht, gesund, eine Schlafhilfe, stressreduzierend und ein Werkzeug, um den eigenen Körper besser zu verstehen", so das Model.

"Masturbation ist kein Betrügen des Partners, etwas, wofür man sich schämen müsste, dreckig oder gefährlich."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/_nelly_london

Mehr zum Thema Instagram: