Helfer in Not! Helgoländer Inselpastorin bittet Bevölkerung um Hilfe

Helgoland - Die Helgoländer Inselpastorin Pamela Hansen (50) hat sich mit einer dringenden Bitte an ihre Instagram-Community gewandt.

Pamela Hansen (50) hat eine wichtige Bitte an ihre Community.
Pamela Hansen (50) hat eine wichtige Bitte an ihre Community.  © Screenshot Instagram/_rev_pam_

Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass die 50-Jährige an der Seite ihres Ehemannes Jens aktuell eine schwere Zeit durchstehen muss.

Denn der "Wanderhemdbügler", wie sie ihren Ehemann in der Öffentlichkeit liebevoll nennt, ist an Leukämie erkrankt. Erst Anfang September bekam der Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Helgoland die furchtbare Diagnose und muss sich nun einer kräftezehrenden Chemotherapie nach der anderen unterziehen.

Wie sie ihren Followern zuletzt mitteilte, stecke ihr Mann aktuell noch mitten in einer solchen Therapie. Die Situation sei gerade sehr schlecht, so Hansen weiter.

Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung
Instagram Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung

"Wir bleiben tapfer", lautet dennoch das Credo der Wahl-Helgoländerin. "Es geht danach ja auch wieder aufwärts und daran halten wir uns jetzt gerade fest", bleibt Hansen optimistisch.

In einer aktuellen Instagram-Story gab die Inselpastorin nun aber noch einmal ein Update...

Stammzellenspender gesucht!

Die Inselpastorin teilte den Aufruf auf ihrem Instagram-Account.
Die Inselpastorin teilte den Aufruf auf ihrem Instagram-Account.  © Screenshot Instagram/_rev_pam_

"Die DKMS hat die Registrierungsseite für den 'Wanderhemdbügler' freigeschaltet, worüber man sich registrieren lassen kann für eine mögliche Stammzellenspende", berichtete sie nun auch auf ihrem Account und teilte den entsprechenden Aufruf mit der Überschrift: "Feuerwehrmann Jens braucht Hilfe". Auch die Kameraden auf Helgoland teilten die Bitte bereits in den sozialen Netzwerken.

Mit einem einfachen Wangenabstrich kann man sich bei der DKMS registrieren lassen. Gibt es ein "Match" mit einem Blutkrebs-Patienten, wird der potenzielle Spender sofort für eine entsprechende Stammzellenentnahme angefragt.

"Lasst Euch registrieren!", bittet Hansen ihre Community weiter. Denn selbst, wenn kein Spender für ihren Jens gefunden werde, so könnten die Registrierten unter Umständen auch einem anderen Menschen das Leben retten.

Fahrlehrer wird zu Nachtfahrten befragt und antwortet echt gründlich
Instagram Fahrlehrer wird zu Nachtfahrten befragt und antwortet echt gründlich

"Dann hoffen wir mal, dass sich ein kompatibler Spender findet und wir bald wieder gemeinsam segeln gehen können", bleibt die Inselpastorin weiter tapfer.

Titelfoto: Screenshot Instagram/_rev_pam_ (Bildmontage)

Mehr zum Thema Instagram: