Bitte anschnallen! Plus-Size-Model regt sich im Netz über Airline auf
New York (USA) - Kurze Zündschnur wegen zu kurzen Gurten! Model Remi Bader (26) hat sich auf TikTok mit der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines angelegt.

Die 26-jährige Influencerin mit mehr als zwei Millionen Followern auf der Video-Plattform setzt sich schon lange für kurvige Frauen ein und postete am vergangenen Sonntag einen Clip, in dem sie die Fluglinie für ihre Sicherheitsgurte kritisiert.
In dem kurzen Film versucht sich die Plus-Size-Dame anzuschnallen, doch der Riemen ist einige Zentimeter zu kurz. "Delta. Findet eine Lösung", schrieb sie dazu.
Außerdem markierte sie die Airline in dem Beitrag und fügte an: "Und nein, ich sollte nicht nach einer Erweiterung fragen müssen. Es sollte viel einfacher sein!"
In den Kommentaren erhielt sie daraufhin größtenteils zustimmende Reaktionen. "Jawoll, warum gibt es überhaupt Erweiterungen, macht die Dinger einfach länger", forderte ein Nutzer.
"Das ist so eine traumatische Erfahrung. Mir war es zu peinlich, nach einer Erweiterung zu fragen", gestand ein anderer.
Die Gurte der Fluggesellschaft sind laut dem Reisetest-Blog The Points Guy zwischen 101 und 114 Zentimetern lang. Mit einer Erweiterung kann die Flug-Kundschaft rund 60 Zentimeter hinzufügen. Diese muss jedoch beim Personal erfragt werden.

Auf der Delta-Website schlägt die Linie den beleibteren Passagieren außerdem vor, den Kauf eines "zusätzlichen Sitzplatzes" in Betracht zu ziehen und warnt, dass Kunden, die zu viel Platz einnehmen, gebeten werden könnten, einen anderen Flug zu nehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/remibader, Screenshot/TikTok/remibader