Krimineller Fast-Food-Liebhaber: Dieb klaut Geld aus Auto, um bei McDonald's essen zu gehen
Manchester - Alles für einen Big Mac! In England verschaffte sich ein dreister Dieb Zugang zum Auto einer jungen Frau und entwendete ihre Geldbörse. Doch statt auf große Einkaufstour zu gehen, schlug sich der Kriminelle lieber den Magen voll.

Zwei Freundinnen staunten nicht schlecht, als sie während eines Ausflugs nach Manchester zu ihrem Vauxhall Corsa, der in einem Parkhaus abgestellt war, zurückkehrten und eine eingeschlagene Scheibe erblickten.
TikTok-Userin "mamaaoife" zückte daraufhin ihr Smartphone, um den Schaden mit der Kamera festzuhalten. "Kann ich nicht ein schönes Wochenende haben?", monierte die junge Britin in einem Video, das sie anschließend mit ihren 337.000 Followern teilte.
Doch der Übeltäter hatte nicht nur das Seitenfenster zertrümmert, sondern auch das Portemonnaie ihrer Freundin Hannah aus dem Handschuhfach gestohlen, wie sie wenig später in den Kommentaren berichtete.
Die darin enthaltenen Kredit- und Geldkarten nutzte der Räuber aber nicht etwa für eine ausgiebige Shoppingtour in teuren Boutiquen, sondern für eine Mahlzeit in der nächstgelegenen McDonald's-Filiale, erklärte "mamaaoife" in einem weiteren Clip.
"Wisst Ihr, was das Schlimmste daran ist? Es ist nicht einmal die Scheibe. Das Schlimmste ist, dass alles, was er mit ihrer Karte gekauft hat, von McDonald's war. Das alles nur für McDonald's", ärgerte sich die TikTokerin.
Der McDonald's-Dieb sorgte auf TikTok für einige Lacher

Immerhin behielt die junge Frau trotz der bedauerlichen Situation ihren Humor und witzelte kurz darauf: "Wisst Ihr was? Ich würde es auch für einen Big Mac tun. Ich respektiere das, aber es ist schon etwas unpraktisch."
Und auch in den Kommentaren des Videos, das mittlerweile über 1,5 Millionen Mal angesehen wurde, konnten sich die Nutzer der Plattform den ein oder anderen Scherz nicht verkneifen.
"Der war bestimmt betrunken und hatte einfach nur Hunger", schrieb eine Person. "Das sollte eine Werbung für McDonald's sein", stellte eine andere fest.
Manche teilten sogar ihre eigenen Geschichten mit "mamaaoife". "Als meine Karte gestohlen wurde, wollte der Dieb eine Rechnung über sechs Pfund in einer Kneipe bezahlen. Das wurde aber abgelehnt, weil ich nicht mal mehr so viel Geld hatte", kommentierte eine Userin.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/mamaaoife