Mann gibt Kellner 200 Prozent Trinkgeld: TikTok-Nutzer beschweren sich

USA - Eigentlich wollte er nur großzügig sein und seiner Bedienung eine Freude bereiten. Auf TikTok wird der Amerikaner seither jedoch angefeindet.

Der Kellner freute sich riesig, als er von seinem Trinkgeld erfuhr.
Der Kellner freute sich riesig, als er von seinem Trinkgeld erfuhr.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/realkingkhang (2)

Für die beliebte Video-Plattform hatte er sich nämlich dabei gefilmt, wie er einem Kellner den Valentinstag versüßte.

Am Montag teilte der selbsternannte "Multimillionär", der unter dem Namen "KingKhang" bekannt ist, einen Clip, in dem er seine Bedienung dazu aufforderte, den höchstmöglichen Trinkgeld-Prozentsatz beim Zahlen mit Karte auszuwählen.

Und siehe da – kurz darauf überschüttete er den älteren Herrn mit einem Trinkgeld von 200 Prozent des eigentlichen Betrages.

Frau überrascht Mann mit Kaffee am Bett: Sekunden später wird sein Gesicht zu Stein
TikTok Frau überrascht Mann mit Kaffee am Bett: Sekunden später wird sein Gesicht zu Stein

Die Rechnung für das Essen kostete eigentlich nur 46 US-Dollar (umgerechnet etwa 40 Euro). Für den Kellner gab es am Ende des Abends somit zusätzlich 92 US-Dollar (knapp 81 Euro) obendrauf.

"Ich liebe es, sowas zu tun. Es fühlt sich gut an, jemandem den Tag zu verschönern", schrieb KingKhang unter das Video.

Viele seiner Follower begannen daraufhin, den jungen Mann für seine Großzügigkeit zu loben. Und doch wurden einige der Zuschauer laut, die der Aktion von KingKhang absolut nichts abgewinnen konnten.

"Multimillionär" lässt sich von den Hatern nicht unterkriegen

In einem Update-Video regte sich KingHang über die Kommentare unter seinem Video auf.
In einem Update-Video regte sich KingHang über die Kommentare unter seinem Video auf.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/realkingkhang (2)

"Wen kümmert's. Du machst das doch nur wegen der Klicks", schrieb einer von ihnen genervt und ein anderer fügte hinzu: "Es ist keine großzügige Geste, wenn du dafür die Kamera zücken musst, um anschließend im Internet damit zu prahlen."

Andere warfen dem "Multimillionär" zudem vor, "herablassend" und "arrogant" zu sein.

Am Donnerstag wandte sich dieser also erneut an TikTok, um sich zu den etlichen Reaktionen unter seinem Video zu äußern.

Frau schläft im Auto ein: Was dann passiert, lässt Millionen sprachlos zurück
TikTok Frau schläft im Auto ein: Was dann passiert, lässt Millionen sprachlos zurück

Trotz all der unfreundlichen Kommentare erklärte KingHang daraufhin, dass er seine großzügige Tat in keinster Weise bereue.

"Es spielt keine Rolle, wie man sein Leben lebt, man wird immer von jemand anderem beurteilt", sagte er. "Das Beste ist, das alles einfach zu ignorieren und so zu sein, wie man ist!"

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/realkingkhang (2)

Mehr zum Thema TikTok: