Große Neuerung bei WhatsApp: Dieser Wunsch wird den Usern jetzt erfüllt!

Menlo Park - WhatsApp kommt einem großen Wunsch vieler Nutzer entgegen.

Viele Nutzer haben sich die neue WhatsApp-Funktion schon länger gewünscht. (Symbolbild)
Viele Nutzer haben sich die neue WhatsApp-Funktion schon länger gewünscht. (Symbolbild)  © Unsplash/Eyestetix Studio

Der Chatdienst kann künftig auf mehr als einem Smartphone genutzt werden.

Ein Account kann auf bis zu vier Telefonen laufen, wie der zum Facebook-Konzern Meta gehörende Nachrichten-Service am Dienstag bekanntgab.

Bisher war die Nutzung auf ein Smartphone mit der entsprechenden Telefonnummer beschränkt.

"Ermutigt zum Betrügen": WhatsApp macht geheime Chats unsichtbar
WhatsApp "Ermutigt zum Betrügen": WhatsApp macht geheime Chats unsichtbar

Zugleich kann der Account aber auch mit einem Computer verknüpft werden. Auf ähnliche Weise wird man jetzt auch zusätzliche Telefone hinzufügen können. Dadurch kann man zwischen mehreren Smartphones wechseln, ohne sich abmelden zu müssen.

WhatsApp selbst nennt als Vorteil, dass zum Beispiel in einem Kleinunternehmen mehrere Mitarbeiter von ihren Geräten nahtlos Zugriff auf einen Geschäftsaccount haben werden.

Titelfoto: Unsplash/Eyestetix Studio

Mehr zum Thema WhatsApp: