Typ springt von Motorhaube auf fahrenden Lkw: Der Grund dafür ist absurd

Marokko - Dieser Mann muss wohl ziemlich hungrig gewesen sein...

Mit offenen Schnürsenkeln springt der Typ auf den Lastwagen vor sich.
Mit offenen Schnürsenkeln springt der Typ auf den Lastwagen vor sich.  © screenshot youtube

Zumindest scheint dies der Grund für einen der dümmsten Stunts gewesen zu sein, den das Internet seit Langem zu Gesicht bekommen hat.

Das Video, das laut toofab in Marokko gedreht wurde, zeigt eine Gruppe von Freunden, die mit ihrem Auto hinter einem Lastwagen hinterherfahren.

Dann kommt einer der Typen auf eine besonders gefährliche Idee: Um sich an den Orangen zu bedienen, die der Lkw vor ihm transportiert, klettert er zunächst durch das Schiebedach des Mercedes, während dieser mit fast 100 km/h unterwegs ist.

Während er dann auf die Motorhaube herab rutscht, hört man seine Kumpels im Hintergrund laut lachen.

Um möglichst nah an den Lkw heranzukommen, wird nochmal ordentlich beschleunigt. Dann wagt der Typ das Unfassbare: Er klettert von der Motorhaube geradewegs auf den Laster drauf - und das auch noch mit offenen Schnürsenkeln!

Währenddessen ahnt der Fahrer des Transporters von all dem, was da hinten auf seiner Ladefläche passiert, nichts.

Typ springt auf fahrenden Lkw, um Orangen zu klauen

Vier Orangen entwendet er von der Ladefläche.
Vier Orangen entwendet er von der Ladefläche.  © screenshot youtube

Derweil bedient sich der Dieb an der Ware. Unbeirrt klettert er auf das Dach des Lastwagens und wirft seine Beute - es sind genau vier Orangen - zurück auf die Windschutzscheibe.

Dann springt er zurück auf das Auto seines Kumpels und gelangt durch das Schiebedach wieder in den Innenraum des Mercedes - und das wie durch ein Wunder komplett unverletzt.

Dann überholen sie den völlig arglosen Lkw-Fahrer und winken ihm auch noch mit einer Orange in der Hand zu.

Der Clip, der innerhalb eines Tages viral ging, hat nicht nur für Kopfschütteln, sondern auch zahlreiche witzige Kommentare gesorgt. Einige Internet-Nutzer fühlten sich beim Anschauen der Aufnahmen an eine billige Kopie der "Fast and the Furious"-Filmreihe erinnert.

"Das ist unglaublich dumm und dämlich. Der kleinste Ausrutscher, ein Riss in einer der Kisten oder eine falsche Bewegung, und der Typ wäre tot. Nicht nur das, er riskiert auch das Leben aller anderen auf der Straße hinter ihm", schreibt ein empörter User auf reddit.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht schon die nächste fragwürdige Aktion haben einfallen lassen.

Titelfoto: screenshot youtube

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0