Grenzpolizist versehentlich erschossen: eigentlich sollte die Kugel einen 13-Jährigen treffen!

Tel Aviv - Beim Angriff eines Palästinensers in Ost-Jerusalem ist ein israelischer Grenzpolizist versehentlich von einem Wachmann erschossen worden.

Als der 13-Jährige den Grenzpolizisten attackierte, griff der Wachmann zur Waffe. Seine Kugel traf allerdings nicht den Angreifer.
Als der 13-Jährige den Grenzpolizisten attackierte, griff der Wachmann zur Waffe. Seine Kugel traf allerdings nicht den Angreifer.  © Ilia Yefimovich/dpa

Dies teilte die Polizei am Montagabend mit. Bei der Kontrolle eines Busses an einer Militärsperre habe ein 13-Jähriger den Grenzpolizisten mit einem Messer attackiert.

Der zivile Wachmann habe daraufhin auf den Angreifer geschossen und versehentlich den Grenzpolizisten tödlich verletzt.

Der Tatverdächtige sei erst geflohen, dann aber festgenommen worden.

SWR-Moderatorin boykottiert israelische Produkte und löst Shitstorm aus!
Israel Krieg SWR-Moderatorin boykottiert israelische Produkte und löst Shitstorm aus!

Die Sicherheitslage in Israel und den Palästinensergebieten ist extrem angespannt. Seit Beginn des Jahres wurden neun Israelis und eine Ukrainerin bei Anschlägen von Palästinensern getötet.

Bei Razzien der israelischen Armee sowie eigenen Anschlägen kamen seit Anfang Januar 47 Palästinenser ums Leben.

Titelfoto: Ilia Yefimovich/dpa

Mehr zum Thema Israel Krieg: