Mannheimer Klimaaktivisten kleben sich am Asphalt fest

Mannheim - Am Freitagvormittag demonstrierten ein halbes dutzend Mitglieder der "Letzten Generation" am Friedrichsplatz in Mannheim.

Ein Beamter entfernt die festgeklebte Hand eines Aktivisten vom Boden.
Ein Beamter entfernt die festgeklebte Hand eines Aktivisten vom Boden.  © pr-video/René Priebe

Sechs Klimaaktivisten stellten sich gegen 10 Uhr auf die Straße vor dem Kongresszentrum Rosengarten. Drei von ihnen klebten anschließend ihre Hände auf dem Asphalt fest.

Die herbei geeilten Polizeibeamten konnten das Festkleben weiterer Aktivisten verhindern. Die letzte Person konnte erst gegen 11.30 Uhr von der Fahrbahn entfernt werden.

Der Verkehr wurde zunächst umgeleitet. Die Fahrbahn ist nun wieder uneingeschränkt befahrbar.

Die Polizeibeamten tragen einen Aktivisten von der Straße.
Die Polizeibeamten tragen einen Aktivisten von der Straße.  © pr-video/René Priebe

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: pr-video/René Priebe

Mehr zum Thema Klima Aktivisten "Letzte Generation":