17 Personen auf einem Quad: Polizist sammelt irre Weltrekorde am laufenden Band

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) - Die Polizei von Dubai macht die Dinge gerne etwas anders. Dort unterhält man nämlich auch eine eigene Stunt-Abteilung. Unangefochtener Star: Captain Abdullah Al Hattawi (39). Mit seinem Quad macht er die verrücktesten Dinge und sammelt Weltrekorde am Fließband.

Abdullah Al Hattawi (39) mit seinen 16 Freunden - hier noch bei einem Probelauf.
Abdullah Al Hattawi (39) mit seinen 16 Freunden - hier noch bei einem Probelauf.  © Montage: Instagram/hollandi123

Abdullah Al Hattawi meint es ernst mit seiner Leidenschaft für Quads. Immer wieder bricht der Polizist aus Dubai mit den vierrädrigen-Spaßfahrzeugen die verrücktesten Weltrekorde. So hält der 39-Jährige etwa den Rekord für den längsten Wheelie (60 Kilometer) und seit Kurzem mit beachtlichen 2249,14 Metern auch den Weltrekord für den längsten Wheelie mit einer Person auf den Schultern.

Doch das reicht dem Polizisten aus Dubai noch lange nicht. Jetzt galt es, seine eigene Bestmarke für die meisten Personen auf einem Quad zu brechen - natürlich auch ein Weltrekord (16 Personen), den er seit 2004 hält, wie Khaleej Times berichtete.

17 Leute auf einem Quad sollten es diesmal werden. Akribisch bereitete sich Captain Abdullah auf die wahnwitzige Fahrt vor, übte mit seinen Freunden die perfekte Gewichtsverteilung und Balance.

Hirtin will aggressive Schafböcke beruhigen und greift zum Deo!
Kurioses Hirtin will aggressive Schafböcke beruhigen und greift zum Deo!

Aber das harte Training hat sich gelohnt: Der Weltrekord gelang auf Anhieb.

Ein Video der verrückten Fahrt wurde nun vom Guinness-Buch der Rekorde geteilt. 100 Meter fuhren sie zu siebzehnt auf Abdullahs Quad, danach feierten die Freunde den Rekord mit einem kleinen Tänzchen.

Die Weltrekord-Fahrt im Video

Ein Leben ohne ATV? Nicht vorstellbar für Abdullah und seine Familie

Captain Abdullah bekam sein erstes Quad mit fünf

Abdullah macht mit seinem Quad verrückte Sachen und hält drei Weltrekorde.
Abdullah macht mit seinem Quad verrückte Sachen und hält drei Weltrekorde.  © Montage: Instagram/hollandi123

Sein erstes Quad bekam Abdullah im zarten Alter von fünf Jahren - da war die Leidenschaft entfacht.

"Meinen ersten Wheelie habe ich mit 15 Jahren gemacht", erinnert sich der Quad-Profi. "Nachdem ich den Wheelie perfektioniert hatte, begann ich mit anderen Stunts zu experimentieren und bezog einige Freunde von mir mit ein."

Jetzt breche er Weltrekorde, um das Bewusstsein für sichere Stunts zu schärfen.

Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen
Kurioses Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen

Denn Fitness und Training seien extrem wichtig, betont der 39-Jährige. Sechsmal pro Woche trainiere er im Fitnessstudio, fast täglich übt er an seinem Sportgerät.

Denn von nichts kommt nichts, ist Captain Abdullah überzeugt, und der Erfolg gibt ihm recht. Viele halten ihn für den besten Quad-Stuntman der Welt.

Titelfoto: Montage: Instagram/hollandi123

Mehr zum Thema Kurioses: