Absurde Verfolgungsjagd endet nach wenigen Metern!
Crestview (Florida/USA) - Ein Mann aus Florida lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Unterwegs war der 40-Jährige auf einem Rasenmäher. Es war nicht das erste Mal, dass er vor der Polizei flüchtete.

Dusty Mobley ist für die Polizei von Okaloosa County ein alter Bekannter.
Schon häufiger fiel der 40-Jährige unangenehmen auf - mal wegen Autodiebstahls, mal wegen Einbruchs. Auch unerlaubten Waffenbesitz und diverse Drogenvergehen hat der Mann bereits auf dem Kerbholz.
Am Samstag war es dann wieder so weit, wie Newsweek berichtete: Mehrere Polizisten besuchten ihn zu Hause und wollten einen Haftbefehl vollstrecken.
Denn im Januar 2022 brach Mobley in eine Lagerhalle ein und stahl ein Motorboot (Wert etwa 40.000 Euro), wie die Polizei auf Facebook mitteilte.
Dabei wurde er gesehen und es kam zu einer Verfolgungsjagd mit den Ordnungshütern auf dem Wasser - quer durch die Sümpfe Nord-Floridas.
Damals entkam der 40-Jährige mit einem beherzten Sprung ins Wasser.

Diesmal wählte er als Fluchtfahrzeug einen Rasenmäher

Der Kleinkriminelle ahnte also, was ihm wohl blühte. Als er die Polizei sah, hatte er sofort eine Idee: Mobley sah seine Chance in einer erneuten Flucht.
Dumm nur, dass er sich als Fluchtfahrzeug ausgerechnet einen Rasenmäher-Traktor ausgesucht hatte - Höchstgeschwindigkeit etwa 6 Km/h.
Doch davon ließ sich der 40-Jährige nicht abschrecken. Er schaltete in den höchsten Gang und "raste" los, die Polizei hinterher. Nach wenigen Metern war allerdings schon wieder Schluss mit dem kuriosen Treiben.
Ein Polizist zog seinen Taser und holte Mobley unsanft vom Rasenmäher.

Bei der anschließenden Festnahme entdeckten die Beamten dann einen Revolver, Schlüssel für Handschellen und eine Pfeife mit Crystal-Meth-Rückständen.
Dusty Mobley wurde verhaftet und wartet momentan im Gefängnis auf seinen Prozess.
Eine Entlassung auf Kaution wurde abgelehnt - Offenbar wegen akuter Fluchtgefahr.
Titelfoto: Montage: Facebook/Okaloosa County Sheriff's Office