Als Hochzeitsgäste sehen, mit wem sie da an einen Tisch gesetzt werden, fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen

Hubei (China) - Wer schon einmal eine Hochzeit geplant hat, weiß, wie viel man in puncto Sitzordnung falsch machen kann. Während manche Paare peinlichst darauf achten, bestimmte Gäste auf keinen Fall zusammenzusetzen - um unnötigen Ärger zu vermeiden - hat eine Braut aus China etwas gewagt, wofür wohl die wenigsten den nötigen Mumm hätten.

Bei einer Hochzeit in China wurden alle Ex-Freunde der Braut an einen Tisch gesetzt.
Bei einer Hochzeit in China wurden alle Ex-Freunde der Braut an einen Tisch gesetzt.  © Screenshot Twitter/AsiaWire

Bei ihrer Hochzeit im chinesischen Hubei entschied sich die junge Frau dafür, einen ganz besonderen Tisch einzurichten.

An jenem Platz saßen am Ende mindestens fünf Männer, die alle etwas gemeinsam hatten: Sie waren die Ex-Freunde der Braut.

Als wäre das nicht schon unangenehm genug, prangte auch noch ein gut sichtbares Schild inmitten von Tellern und Gläsern: "Tisch der Ex-Freunde".

Dumm gelaufen! Autofahrer sucht Parkplatz und folgt Google Maps blind
Kurioses Dumm gelaufen! Autofahrer sucht Parkplatz und folgt Google Maps blind

Natürlich fragt man sich, warum eine Frau ausgerechnet all ihre ehemaligen Liebhaber zum wichtigsten Tag ihres Lebens einlädt und sie dann auch noch an einem Tisch zusammenkommen lässt.

Laut New York Post wollte die Braut bei ihrer Feier am 8. Januar dafür sorgen, dass die fünf Männer "sehen, was ihnen entgeht".

Ein Video der Ex-Lover ging auf der chinesischen Facebook-Version "Weibo" online, wo es innerhalb kürzester Zeit fast drei Millionen Aufrufe verzeichnete.

Was im Clip sofort auffällt: Die fünf Männer sehen sich extrem ähnlich!

Und noch etwas sticht ins Auge. Im Laufe des Videos greifen die peinlich berührten Hochzeitsgäste unübersehbar häufig zu den bereitgestellten Weinflaschen.

Sie wollen sich die Feier offenbar schön trinken und schnell vergessen, in welch unangenehmer Situation sie sich befinden ...

Titelfoto: Screenshot Twitter/AsiaWire

Mehr zum Thema Kurioses: