Bibliothek erhält Buch zurück: Es war 44 Jahre ausgeliehen

Abilene (USA) - Was für eine Verspätung - und das von einer offiziellen Behörde! In dem texanischen Städtchen Abilene wurde der örtlichen Bibliothek nun ein ausgeliehenes Buch zurückgegeben, das seit 16.060 Tagen überfällig war.

Nach 44 Jahren hat dieses Buch den Weg zurück gefunden.
Nach 44 Jahren hat dieses Buch den Weg zurück gefunden.  © Facebook Screenshot Abilene Public Library

Die Wasserbehörde der Stadt hatte das Werk "Chilton's Auto Repair Manual 1954-1963", dass sich mit der Reparatur verschiedener Automodelle beschäftigt, vor 44 Jahren ausgeliehen, teilte die Bibliothek in einem Facebook-Post mit.

In der Zwischenzeit hätten sich stolze 1606 US-Dollar Versäumnisgebühren angehäuft, die die Bücherei aber schlussendlich erlassen hat.


Stattdessen freut sich die Bibliothek über die Rückkehr des lang vermissten Werkes und fragt augenzwinkernd, ob es noch jemanden gibt, der die Wasserbehörde übertrumpfen kann.

Titelfoto: Facebook Screenshot Abilene Public Library

Mehr zum Thema Kurioses: