Capri Sonne: Das hat es mit den Wucher-Preisen bei eBay auf sich

Berlin - Trinkpäckchen kosten normalerweise weniger als 1 Euro pro Stück. Außer sie erleben einen Hype im Internet, so wie derzeit die "Capri-Sonne" (jetzt Capri Sun) auf dem Auktionsportal eBay.

Liebhaber der "Capri-Sonne" klammern sich wirklich an jeden Strohhalm.
Liebhaber der "Capri-Sonne" klammern sich wirklich an jeden Strohhalm.  © imago images/STPP

Dort soll man für ein Päckchen des Erfrischungsgetränks bis zu 100 Euro hinblättern.

Der Grund für den stolzen Preis: Es handele sich dabei um eine echte Rarität. Die angebotenen "Capri-Sonnen" sollen die letzten mit Strohhalmen aus Plastik sein.

Der Umwelt zuliebe hatte der Hersteller auf Papierhalme umgestellt und damit vermutlich den Hype ausgelöst.

Mann bedeckt 95 Prozent seines Körpers mit Tattoos: So sieht er jetzt aus
Kurioses Mann bedeckt 95 Prozent seines Körpers mit Tattoos: So sieht er jetzt aus

Wer für ein Trinkpäckchen nicht so tief in die Tasche greifen und stattdessen nur einen dieser Getränkehalme möchte, wird auch fündig.

Zum Stückpreis von 50 Euro sind diese ebenfalls online erhältlich.

Titelfoto: imago images/STPP

Mehr zum Thema Kurioses: