Pilot lässt sich nicht lumpen und hinterlässt Zeichen zum Jahreswechsel im Himmel

Aberdeen - Das Jahr 2022 liegt bereits in den letzten Zügen, da dreht am 31. Dezember auch ein Pilot in den Lüften seine wohl letzten Runden in diesem Jahr. Der Luftfahrtpionier lässt sich nicht lumpen und hinterlässt mit seiner Route, die länger dauert als ursprünglich geplant, eine Botschaft am Himmel.

Der Pilot der schottischen Fluggesellschaft Loganair dehnte den Inlandsflug noch etwas aus und schrieb die Jahreszahl 2023 in den Himmel. (Symbolbild)
Der Pilot der schottischen Fluggesellschaft Loganair dehnte den Inlandsflug noch etwas aus und schrieb die Jahreszahl 2023 in den Himmel. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123RF / evrenkalinbacak, Screenshot fligtradar24

Laut Flightradar24, einem Live-Tracker, wo Flüge weltweit nachvollzogen werden können, hatte der Pilot einer Maschine der schottischen Fluggesellschaft Loganair eigentlich nur die Strecke von Aberdeen nach Inverness vor sich.

Luftlinie ist dieser Inlandsflug eher ein Katzensprung: Etwa 133 Kilometer müssen dafür zurückgelegt werden.

Also dachte sich der Pilot, dass er die letzte Flugreise 2022 doch ein bisschen ausdehnen könnte.

Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt
Kurioses Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt

Der Loganair-Flieger schwebte am Silvestertag bis zum Nord-Ost-Zipfel des Landes und formte über der Nordsee schließlich die Zahl 2023.


So dauerte die eigentlich für eine knappe halbe Stunde angedachte Reise doch mehrere Stunden. Doch der Flugzeugführer hat sein Zeichen für das, was uns in den kommenden Tagen erwartet, bereits gesetzt.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF / evrenkalinbacak, Screenshot fligtradar24

Mehr zum Thema Kurioses: