Frau bestellt Jacke im Internet: Was sie in der Tasche findet, überrascht sie gewaltig

Schottland - Eigentlich wollte Callie Doyle (25) aus Schottland nur ihre Klamotten-Bestellung auspacken, doch in einer Jacke machte sie dann einen eher ungewöhnlichen Fund.

Callie Doyle bestellte sich diese vermeintlich neue Jacke. In einer der Taschen fand sie einen Audi-Schlüssel.
Callie Doyle bestellte sich diese vermeintlich neue Jacke. In einer der Taschen fand sie einen Audi-Schlüssel.  © Montage: Screenshot/Twitter/Calliedoylex

Die 25-Jährige bestellte sich beim Online-Shop "PrettyLittleThing" eine Bomber-Jacke im "Racer-Style".

Und das Race-Outfit wurde offenbar ein wenig zu wörtlich genommen. Denn als die junge Frau die knapp 60 Euro teure Jacke auspackte, fand sie in einer der Taschen einen Autoschlüssel von Audi.

Ihren Fund und ihre Reaktion teilte Callie auf Twitter. "Habe gerade eine Bestellung von @OfficialPLT bekommen und tatsächlich steckt ein Autoschlüssel von jemandem in der Tasche."

Frau schickt Mann zum Supermarkt: Als er wieder da ist, bleibt ihr die Spucke weg
Kurioses Frau schickt Mann zum Supermarkt: Als er wieder da ist, bleibt ihr die Spucke weg

Doch was die 25-Jährige viel mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass bereits jemand zuvor die Jacke anhatte und bei der Retour offenbar niemand die Sachen gecheckt hatte.

Von dieser Tatsache war sie alles andere als begeistert und ergänzte ihren Post mit zwei sich übergebenden Emojis.

Callie Doyle findet Audi-Schlüssel in ihrer Bestellung

"PrettyLittleThing": Jacke wurde offenbar nicht überprüft

Anhand der detaillierten Fotos wurde ein Autohaus auf den Fall aufmerksam.
Anhand der detaillierten Fotos wurde ein Autohaus auf den Fall aufmerksam.  © Screenshot/Twitter/Calliedoylex

Mehr als eine Million Mal wurde der Tweet bereits angesehen. Einige User berichteten dabei von ähnlichen Vorfällen.

Weil Callie mehrere detaillierte Fotos von dem Schlüssel machte, wurde auch das Unternehmen auf den Fall aufmerksam, das den Audi möglicherweise verkaufte.

Mon Motors schrieb daraufhin: "Hallo Callie! Es sieht so aus, als ob dieser Schlüssel für ein Auto sein könnte, das bei Bristol Audi gekauft wurde. Wenn der Schlüssel an uns zurückgegeben wird, helfen wir gerne, ihn dem Besitzer des Autos zurückzugeben."

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Ob dies mittlerweile der Fall ist, ist nicht bekannt. Callie äußerte sich bislang nicht weiter zu dem Fall. Auch nicht, ob sie die Jacke dennoch behalten hat.

Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es definitiv richtig, Retour-Waren weiterzuverkaufen, allerdings sollten diese vorher ordentlich überprüft werden.

"PrettyLittleThing" äußerte sich bislang nicht.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Twitter/Calliedoylex

Mehr zum Thema Kurioses: