Frau dankt Gott dafür, dass er ihr Herpes gegeben hat: "Ein Segen"

Las Vegas (Nevada/USA) - Eine junge Frau aus dem US-Bundesstaat Nevada ist unglaublich dankbar dafür, dass Gott ihr Herpes gegeben hat.

Im Jahr 2011 steckte sich Alexandra Harbushka bei ihrem Freund an.
Im Jahr 2011 steckte sich Alexandra Harbushka bei ihrem Freund an.  © Instagram/Screenshot/alexandraharbushka

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Alexandra Harbushka bezeichnet die Krankheit sogar als einen "Segen".

So ist sie der absoluten Überzeugung, dass es Gottes Wille war, als sie sich 2011 mit der Virusinfektion angesteckt hatte.

Damals stand sie gerade eine schwere Phase in ihrem Leben durch. Sie trank zu viel Alkohol, machte zu viel Party und steckte ständig in finanziellen Schwierigkeiten.

Frau staunt nicht schlecht, als sie Reistüte öffnet: Was ist das?
Kurioses Frau staunt nicht schlecht, als sie Reistüte öffnet: Was ist das?

Kaum hatte sie sich schließlich bei ihrem Freund angesteckt, reagierte sie entsetzt.

"Als mir das passierte, war das absolut niederschmetternd und erdrückend", berichtete sie gegenüber der Daily Mail. "Es hat zwei Jahre gedauert, bis ich mich damit abgefunden hatte."

Da sie sowohl an oralem, als auch an genitalem Herpes leidet, hat sie auch immer wieder mit starken Schmerzen zu kämpfen. Wie kann es also sein, dass Harbushka mittlerweile so glücklich darüber ist, die Viren in sich zu tragen?

Tatsächlich begann sich die junge Frau schließlich die Frage zu stellen, ob sie überhaupt zufrieden mit sich war. Und dann begann sie, sich aufzuraffen. Sie zog aus der Wohnung ihrer Eltern aus, bekam ihre Finanzen in den Griff und krempelte ihr Leben komplett um.

Frau krempelte ihr Leben dank Herpes-Erkrankung um!

Alexandra Harbushka ist froh darüber, dass Gott ihr Herpes gegeben hat.
Alexandra Harbushka ist froh darüber, dass Gott ihr Herpes gegeben hat.  © Instagram/Screenshot/alexandraharbushka

Heute trinkt sie kaum noch Alkohol und achtet immerzu auf ihre Ernährung. Statt ausschließlich Junkfood steht nun ganz viel Gemüse auf ihrem Einkaufzettel.

Zudem gründete sie das Unternehmen "Life With Herpes" (deutsch: Leben mit Herpes) und eröffnete ihren TikTok-Account, um das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen.

Mittlerweile ist Harbushka glücklicher denn je – und ist ihrer Krankheit dafür unendlich dankbar.

Mann will Bigfoot jagen und ruft Polizei an: Beamte reagieren unbezahlbar
Kurioses Mann will Bigfoot jagen und ruft Polizei an: Beamte reagieren unbezahlbar

"Schließlich gab Gott mir Herpes, damit ich aufwache, zuhöre und mich verändere. Ich glaube, Gott wollte mir zeigen, dass ich nicht das Leben führte, das ich leben sollte", gab sie lächelnd an.

Herpes sei ein Segen, da es ihr "erlaubt hat, mich darauf zu konzentrieren, wer ich bin und zu lernen, mich selbst zu lieben."

Titelfoto: Instagram/Screenshot/alexandraharbushka

Mehr zum Thema Kurioses: